Luftwaffenmusikkorps Münster zu Gast bei der Feuerwehrkapelle Riesenbeck e.V.

Wohltätigkeitskonzert in der St. Kalixtus Kirche

Ein großes Ereignis wirft seine Schatten voraus. Im Jubiläumsjahr der Feuerwehrkapelle Riesenbeck ist es den Musikern und Musikerinnen gelungen, besondere Gäste nach Riesenbeck einzuladen. Am Dienstag, den 08. Oktober, wird das Luftwaffenmusikkorps aus Münster in der Riesenbecker St. Kalixtus-Kirche zu einem Wohltätigkeitskonzert zu Gast sein.

Das Luftwaffenmusikkorps Münster ist die älteste Musikeinheit der Bundeswehr in Luftwaffenuniform. Seit seiner Aufstellung im Jahre 1956 repräsentiert es die deutschen Streitkräfte im In- und Ausland. Als Großes Blasorchester spannt das Repertoire des Luftwaffenmusikkorps Münster den Bogen von der traditionellen Militärmusik über die zeitgenössische Bläsermusik bis zur gehobenen Unterhaltungsmusik.

Unter der Leitung von Major Alexander Kalweit wird das Luftwaffenmusikkorps um 19.00 Uhr in Riesenbeck aufspielen. Ein Kirchenkonzert wird die Besucher erwarten und erstklassiger Luftwaffensound wird alle Zuhörer verzaubern. Bereits im Alter von 5 Jahren hat Major Alexander Kalweit seine musikalische Ausbildung mit dem Hauptinstrument Klavier begonnen. Seit Februar 2022 hat er die Leitung des Luftwaffenmusikkorps Münster.

Die Feuerwehrkapelle Riesenbeck freut sich sehr, dass sie das Luftwaffenmusikkorps Münster für dieses Konzert anlässlich ihres 125-jährigen Jubiläums gewinnen konnte. Die Dirigentin der Feuerwehrkapelle Riesenbeck Anne Berger wird an diesem Abend selber musizieren, denn sie ist gemeinsam mit ihrem Ehemann Frank Berger Berufsmusikerin beim Luftwaffenmusikkorps Münster.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Es wird um Spenden für die Feuerwehrkapelle Riesenbeck und das Kinder- und Jugendhospiz Bethel gebeten.

Plakat Luftwaffenmusikkorps
Luftwaffenmusikkorps Münster in Riesenbeck